Vier Schlüsselaktionen, um dein Leben dauerhaft auf Erfolgskurs zu bringen

Stell dir vor, du hast einen Erfolg erzielt. Dir wurde in dem Unternehmen, für das du arbeitest, von der Geschäftsleitung eine Führungsposition angeboten. Oder du hast dich erfolgreich selbständig gemacht.  Vielleicht hast du deinen Seelenpartner gefunden. Sagst du dann: „Ich habe einfach nur Glück gehabt“. Oder sagst du: „So großartig ist es nun auch wieder nicht“. Vielleicht fühlst du dich im Inneren so, als hättest du den Erfolg gar nicht verdient und es fällt dir schwer, die Lorbeeren anzunehmen.

Diese Gedanken würden nicht nur deinen derzeitigen Erfolg schmälern, sondern weiteren Erfolg in deinem Leben verhindern.

Blair Singer hat in seinem Buch „Little Voice Mastery“ vier einfache „Schlüsselaktionen“ aufgezeigt, die den richtigen Umgang mit Erfolg aufzeigen. Diese Aktionen führen dazu, dass Erfolg in deinem Leben massiv zunimmt.

1. Aktion: Deinen Erfolg ankern

Was machen all die Sportler, wenn sie einen sportlichen Sieg erringen? Gebe beispielsweise in die Google Suche „Boris Becker Erfolg Faust“ ein und dann kannst du dir das genau anschauen. Boris Becker macht eine Faust mit der rechten Hand, zieht sie zu sich hin und schreit laut: „JAAAAAA!“

Mache also als Erstes eine Faust mit deiner rechten Hand, ziehe sie zu dir hin und sage laut „JAAAAAA!“. Natürlich kannst du deinen Sieg auch hinausschreien. Das mag sich erst einmal doof anfühlen, aber du brauchst eine körperliche und verbale Geste, um deinen deinen Erfolg im Körper zu verankern. Du brauchst diese Technik, um deinen Geisteszustand zu verändern. Mache es ein paarmal hintereinander, damit der Anker sitzt. Dann lenkst du deine Aufmerksamkeit auf deine Gedanken.

2. Aktion: Deine innere Stimme managen

Sagt deine kleine innere Stimme, dass du ein Glückspilz bist, oder sagt sie, dass du diesen Sieg, diesen Erfolg verdient hast. Untersuchungen haben gezeigt, dass wenn du sagst: „Ich verdiene dies, weil ich es bekommen habe“, oder: „Ich verdiene das, weil ich sehr gut vorbereitet war”, dann steigt deine Energie und Ausdauer an.

Martin Seligman, Autor des Buches „Learned Optimism“, fand heraus, dass diese Vorgehensweise den Menschen hilft, mehr Erfolge zu erschaffen. Sogar wenn du im Lotto gewinnst, sage nicht, das war Glück, sondern sage: „Ich habe das richtige Mindset gehabt. Ich verdiene es.“ Damit signalisierst du dem Universum, dass du es wert bist und verdient hast erfolgreich zu sein.

In den nächsten beiden Schritten geht es nun darum, Erfolg massiv auszudehnen und dich auf Erfolg zu programmieren.

3. Aktion: Erfolg ausdehnen

Sage dir, dass der Rest der Woche jetzt ebenso großartig werden wird. Sage dir, dass die Türen sich für dich öffnen und dein Leben leichter wird und ist. Hast du vorher das Gefühl gehabt, du musst dir mit einer Machete den Weg durch den Jungel des Lebens freikämpfen, dann fühlt es sich jetzt so an, als würdest du auf einer vierspurigen Autobahn durchs Leben fahren. 

Wenn deine innere Stimme wieder anfängt zu sticheln und sagt: „Ja, das ist ein Erfolg, aber ich habe noch all die anderen Probleme.“ Dann sage: „Löschen, löschen, löschen!“ Sag es laut, das klingt verrückt, aber du musst die alten Muster durchbrechen. Wenn du löschen innerhalb von 10 Sekunden sagst, werden die Gedankenenergien gelöscht. Erinnere dich, diese Kommentare dienen nur dazu, dich klein und unter Kontrolle zu halten. Dann gehe noch einen Schritt weiter.

4. Aktion: Erfolg in den Rest deines Lebens ausdehnen

Sag dir selbst, der Rest der Woche wird großartig und deswegen wird mir heute alles gelingen. Und sage dir, dies hier sind meine Statements für mein Leben: Meine Ehe ist großartig. Mein Beruf oder Business ist großartig. Dies sind Zeichen des Universums, dass die Dinge sich großartig entwickeln.

Dies ist weder lächerlich noch komisch. Es ist einfach nur logisch, denn wisse, deine innere Welt erschafft deine äußere Welt. Du bist der Schöpfer deiner Realität. Wenn du deine Erfolge klein redest, bleibst du klein und unscheinbar. Also mache es wie die Sportler. Selbst einen kleinen Sieg wandeln sie in einen großen Sieg um. Diese vier einfachen Aktionen werden deine Hoffnung, deine Energie und dein Vertrauen aufbauen und deine Erfolge massiv steigern.

Hab Spaß und ein erfolgreiches Leben!

Ressourcen:
Martin SeligmanLearned Optimism
Blair Singer Little Voice Mastery

Hol dir deinen Newsletter!

Damit du immer die aktuellsten Information zu ThetaHealing hast.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Pin It on Pinterest

Share This